Wie zufrieden sind Sie mit M-Net? Von 1 Stern (schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut). Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihre eigenen Erfahrungen mit M-Net mit unserer Community zu teilen, damit auch andere Nutzer davon profitieren können. Beachten Sie dabei jedoch bitte den Leitfaden für Erfahrungsberichte.
Die M-Net Telekommunikationsservice GmbH versorgt die Kunden in Ihrem Versorgungsgebiet seit 1996 mit schnellen Internet-, TV- und Telefonanschlüssen. Das Versorgungsgebiet umfasst weite Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Landkreis Main-Kinzig. Die Besonderheit: M-Net bietet Ihnen alles aus einer Hand: Festnetz, Mobilfunk, Fernsehen und Internet. Um ihren Kunden schnelle Internetanschlüsse bereitstellen zu können, hat das Unternehmen über 100 Millionen Euro in den Ausbau eines eigenen, glasfaserbasierten Breitbandnetzes investiert. Zudem zeichnet sich der Telekommunikations-Anbieter als mehrmaliger Testsieger des Internet-Tests von Connect.de aus. Was Sie vom M-Net-Internet-Angebot erwarten können, welche Erfahrungen die Kunden von M-Net gemacht haben und ob es sich um einen seriösen Dienstleister handelt, erfahren Sie im folgenden Beitrag.
Das Internet-Angebot von M-Net unterteilt sich in zwei Bereiche – Privat- und Geschäftskunden. Für private Verbraucher hat M-Net nur einen Tarif im Angebot:
Als Geschäftskunde können Sie bei M-Net aus fünf Tarif-Modellen mit Download-Geschwindigkeiten zwischen 50 und 1.000 Megabits wählen. Dabei stehen Ihnen sowohl Glasfaser-, als auch DSL-Tarife zur Auswahl. Bei allen Geschäftskunden-Angeboten handelt es sich um sogenannte „Surf-&-Fon-Tarife“ inklusive Festnetz-Anschluss. Je nach Tarif können Sie von folgenden Vorteilen profitieren:
Die Internet-Tarife von M-Net sind nicht flächendeckend verfügbar. Nichtsdestotrotz ist der Anbieter in zahlreichen Regionen vertreten, die vom Süden bis in den Norden der Bundesrepublik reichen. In den folgenden Regionen können Sie M-Net-Tarife buchen und persönliche Ansprechpartner vor Ort antreffen:
M-Net bietet Ihnen den Vortel, dass Sie alle Ihre Telekommunikations-Tarife über einen Anbieter laufen lassen können. M-Net bietet Ihnen nicht nur Internet, sondern auch Mobilfunk und Fernsehen. Sie zahlen nur eine Rechnung für alle Ihre Tarife und können diese komfortabel und unkompliziert in M-Net-Kundenportal verwalten. M-Net hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Telekommunikations-Dienstleistungen und bietet Ihnen Tarife für Privat- und Geschäftskunden.
Nachteilig ist, dass die DSL- und Glasfaser-Tarife von M-Net nicht in jeder Region verfügbar sein. Um herauszufinden, ob die M-Net-Internet-Tarife an Ihrem Standort verfügbar sein, können Sie auf der Webseite des Anbieters eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen. Es kann sein, dass trotz Verfügbarkeit keine M-Net-Filliale in Ihrer Region existiert. Falls Sie sich für einen Mobilfunk-Tarif von M-Net interessieren, sollten Sie berücksichtigen, dass diese über das E-Netz laufen, das in Sachen Verfügbarkeit nicht mit dem D1- oder D2-Netz mithalten können.
Laut M-Net erhalten Sie über das Glasfasernetz schnelles, zuverlässiges, leistungsstarkes und sicheres Internet. Denn das via Glaserfaser übermitteln Sie Ihre Daten in Lichtgeschwindigkeit. Die Signale werden in Form von optischen Lichtsignalen verschickt, was Ihnen extrem schnelle Übertragungsraten von bis zu 300 Megabits pro Sekunde bietet. Laut M-Net bietet Ihnen das Glasfasernetz folgende Vorteile:
Die Kunden berichten von überwiegend positiven Erfahrungen mit dem Internet von M-Net. Es ist von einer stabilen und schnellen Internetverbindung die Rede. Negative Bewertungen beziehen sich fast ausschließlich auf Verzögerungen bei der Terminvereinbarung oder die Notwendigkeit mehrerer Techniker-Termine.
Wenn Sie sich für einen Mobilfunk-Tarif von M-Net interessieren, stehen Ihnen drei Optionen zur Auswahl. Alle Tarife bieten Ihnen sowohl eine Telefon-, als auch eine SMS- und Internet-Flatrate. Die Unterschiede liegen im verfügbaren Datenvolumen:
M-Net ist Partner der Telefónica Germany GmbH und bietet seine Mobilfunktarife als Drittanbieters im E-Netz an, das Ihnen deutschlandweit eine gute Abdeckung bietet. Mit den D1- und D2-Netzen von Telekom und Vodafone kann es allerdings nicht ganz mithalten. Mobiles Internet erhalten Sie aus dem LTE-4G-Netz, wodurch Sie von Download-Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde profitieren. In M-Net-Bewertungen haben haben die Kunden fast ausschließlich von positiven Erfahrungen mit den Mobilfunktarifen berichtet.
Nach erfolgreicher Einrichtung Ihres M-Net-Tarifes erhalten Sie Zugriff auf das M-Net-Kundenportal. Den Login finden Sie auf der Webseite von M
-Net. Dort stehen Ihnen zahlreiche nützliche Funktionen zur Verfügung:
Für Fragen und Probleme steht Ihnen der Kundenservice von M-Net telefonisch, per Kontaktformular oder in Ihrer örtlichen Filiale zur Verfügung. Der telefonische Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0800 2906090 zur Verfügung. Bevor Sie sich an den Kundenservice wenden, können Sie sich in einem umfangreichen Fragen-und-Antworten-Bereich nach einer Lösung für Ihres Problems umschauen. Diesen finden Sie auf der Webseite von M-Net unter dem Reiter „Hilfe & Service“.
Das Magazin Connect.de hat die Internet-Tarife von M-Net zuletzt im Rahmen ihres Breitband- und Festnetztest im Juli 2019 getestet. Positiv anzumerken ist, dass sich M-Net in Sachen Festnetz mit einem Ergebnis von 91,9 Prozent den zweiten Platz mit O2 teilt. Im Bereich der Datenmessung konnte sich M-Net gemeinsam mit 1&1 sogar den Sieg sichern. Was das Crowdsourcing betrifft, bewegt sich M-Net im Mittelfeld. Denn nicht alle Kunden können von den schnellen Glasfaserleitungen profitieren. Dafür kann M-Net mit schnellen Webseiten-Abrufen, hoher DNS_Auflösung, zügigen Gaming-Pings und flotten Fotobuch-Uploads aufwarten.
Abschließend möchten wir einige Fragen beantworten, die häufig im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von M-Net gestellt werden. Wir hoffen, dass wir Ihnen die Auswahl Ihres zukünftigen Telekommunikations-Anbieters erleichtern können.
M-Net bietet sowohl Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit, als auch die klassischen 24-Monate-Tarife an. Bei einem Tarif ohne Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen. Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten können Sie mit einer Frist von 12 Monaten kündigen.
Ob Sie einen Taifwechsel vornehmen können, hängt von Ihrem aktuellen Tarif sowie Ihrem Wunschtarif ab. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, in einen leistungsstärkeren Tarif zu Wechseln. Der Wechsel in einen leistungsschwächeren Tarif ist nur zum Ende Ihrer Kündigungsfrist möglich.
Störungen liegen bei jedem Internet-Anbieter im Bereich des Möglichen. Häufig hilft schon ein Neustart Ihres Routers. Sollten die Störungen länger auftreten, können Sie sich jederzeit an den Kundenservice von M-Net wenden.
Wenn Sie sich für einen Glasfaser-Anschluss von M-Net entscheiden, wird ein Servicetechniker mit der Installation betraut. Dieser übernimmt die Installation Ihres Routers sowie die Konfiguration Ihres Internet-Anschlusses. Bei anderen M-Net-Anschlüssen müssen Sie nur die Kabel Ihres Endgerätes entsprechend der Installationsanleitung anschließen. Die Konfiguration erfolgt laut M-Net automatisch.
Masalskiy
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
An einem Tag standen 2 Vertreter von M-Net vor meiner Tür. Die meinten ich MUSS zu M-Net wechseln da die Glasfaser verlegt haben. Den bestehenden Vertrag kündigen Sie selbst. Haben die Daten aus dem alten Vertrag abgeschrieben und gleichzeitig neuen Vertrag abgeschlossen. Jetz habe ich 2 aktive DSL-Verträge. Die haben natürlich nichts gemacht. Ist reine Betrug. Am besten gar nicht anfangen mit den M-Net Vertreter zu reden, sonst wird teuer.
Tatjana Strobel
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
technisch schlecht, falsche Informationen auf der eigenen Homepage & ungenügender Kundenservice – von M-net kann ich nur abraten.
spami
Ø 2 von 5 Sternen
Ø 2 von 5 Sternen
1&1 hat mein vertrag bei mnet gekündigt und am ende wurde der vertrag zu 1&1 storniert anbieter seitig, da sie doch kein glasfaser anbieten können. am ende lief die die kündigung weiter bei mnet. mir wurde geschrieben von mnet, dass meine kündigung zu mnet unbeteoffen wäre dadurch. beamtendeutsch verstehe ich leider nicht. als der zeitpunkt kam, war der tag mehr als nur chaotisch da kein internet mehr da war. habe dann mnet angerufen und ich habe die kündigung von 1&1 widerrufen. die dame meinte die stellen das sofort um, das die leitung wieder steht und ich nur per mail schriftlich dies zukommen lassen soll. gesagt und getan. täglich mehrmals hotline angerufen das ich immer noch keine leitung habe. dsl verbindung 760mbit down und 119mbit up steht. nur das modem kann die konfiguration nicht ziehen. am zweiten tag wurde rausgefunden das die seriennummer der fritzbox aus dem server gelöscht wurde. am dritten tag immer noch keine leitung. hotline schickt mir neue box, da die alte defekt sei. am fünften tag kam neue box an. die gleiche beschissene 7582 die niemals einen durchsatz von 300mbit schafft. korrekt angeschlossen und kurz eingeloggt auf die oberfläche und abgemeldet und gelassen damit sie sich ihre konfig datei zieht. am sechsten tag immer noch keine selbstkonfiguraton entstanden. wieder hotline. musste wie ein depp dem erklären das ich das PSE modem korrekt mit der box angeschlossen habe. als hätte ich das zum ersten mal gemacht. somit konnte man ausschließen das ein fehler seitens mir besteht und jetzt soll der techniker vorbei kommen. wann wurde mir nicht gesagt. ich hoffe, dass er sich am achten tag meldet damit ich ihm sagen kann wann es mir passt. meiner meinung nach wird der techniker um sonst kommen, da mein user 100% zerschossen ist und hier softwareseitig gelöst werden muss durch anlegen eines neuen users auf deren server. sonntag ist die hotline nicht da, auch wenn hier ein 24/7 produkt angeboten wird. nicht mehr zeitgemäß find ich. also es ist sehr zähe hier eine schnelle lösung zu bekommen. das ist in meinem job ein no go. ich habe 24h für eine lösung ansonsten muss das sofort eskalieren und spätestens am dritten tag muss der kunde zufrieden sein. mnet war mal echt super, aber mittlerweile sitzen da viele ITler die ihren diplom nicht in diesem land erworben haben. schade! ich bin selber ein zugreister, aber musste mich hier wirklich beweisen.
Öhmmmmnet
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Die Internet Services sind hervorragend und auch die TV-Box ist toll. Aber leider ist die E-Mail Hotline schlecht bis unverschämt. Auf Anfragen bekommt man Standardantworten, die selten zur Frage passen. Wenn man dann mehrmals nachfragt, wird es langsam besser. Manchmal kommt aber auch gar keine Antwort mehr. Vorgestern hab ich nach 1 Monat nachgefragt und ab dann nur noch sehr enttäuschende Antworten bekommen, wie z.B. „eine weitere Bearbeitung Ihres Anliegens ist nicht möglich“. Dabei war meine Anfrage sehr einfach und sogar im Sinne von M-net! Sehr enttäuschend!
Anna Kö.
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Am Donnerstag sollte Freischaltung erfolgen. 1.Anruf: Werkseinstellung über Anleitung Kundenservice miß lang. 2.Anruf: Werkseinstellung funktioniert nicht, ohne Freischaltung. 3.Anruf: 21 min. Warteschleife.
Freitag 4.Anruf: Information, daß Freischaltung erst am 11.05.! erfolgt, da es der Techniker am 05.05. nicht geschafft hat! Habe im Gespräch mitgeteilt, daß wir ein Tochter mit Pflegegrad 3!!! haben, und diese Situation für uns unerträglich ist.
Leider können wir dem Service von M-net nicht! empfehlen!
Anonymous
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Unterirdischer Service. Zuerst wurde Router an falsche Adresse gesendet, dann wurde uns (nachdem wir schon den schriftlichen Nachweis hatten, dass an die falsche Adresse geschickt wurde) gesagt, der Router sei an die richtige Adresse geschickt worden und würde nur wieder geschickt, wenn wir die 30 EUR Transportkosten zahlen würden. Zu den Schäden, die wir durch den Ausfall des Internets über Tage hätten, wurde und gesagt, das sei bei Privatkunden irrelevant und eine Kündigung des Vertrages sei zum regulären Vertragsende (also zwei Jahre später) möglich. Also, Finger weg von diesem Anbieter!
Und der Umstand, dass man bei dieser Bewertung mindestens einen Stern angeben muss, damit man sie abschicken kann, lässt die 2,5 Sterne auch in einem anderen Licht erscheinen.
Julia aus N.
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Seit über 4 Monaten haben wir nur noch max. 30% der vertraglich vereinbarten Internetgeschwindigkeit, teils sogar noch darunter.
Die Technik von M-net war sehr schnell nach der ersten Beschwerde zur Stelle, konnte aber „keinen Fehler“ finden, zumindest nicht beim Anbieter. Daraufhin haben wir auf Empfehlung des M-net Technikers eine Fachfirma mit der Überprüfung unserer Hausleitung beauftragt. Ergebnis: Leitungen sind alle in Ordnung, es kommen aber nur max. 30% an. Mehr stellt uns M-net nicht bereit.
Wir haben M-net damit mehrmals über mehrere Wochen schriftlich und telefonisch konfrontiert. Die lapidare Standartantwort: dazu können sie nichts sagen, aber auf Wunsch schicken sie uns einen kostenpfichtigen Techniker. Alle Versuche mit M-net eine Einigung zu finden, sind gescheitert (Wiederherstellung vertragsgemäßer Zustand, angemessener Preisnachlass).
Eine Dame von M-net hat sich dann aber anscheinend verquatscht und gemeint, dass die Telekom etwas an der Leitung verändert habe und unser gebuchtes Produkt technisch seit mehreren Monaten nicht mehr verfügbar sei. Standardmäßig sind wir dann auf die max. mögliche Geschwindigkeit reduziert worden. Das wurde uns von M-net bis heute nicht offiziell mitgeteilt – zahlen dürfen wir aber den max. Preis!
Inzwischen habe ich das auch von mehreren anderen (Ex-)Kunden gehört. Wir sind also kein Einzelfall.
Wir haben dann das neue TKG zum 01.12.2021 genutzt und außerordentlich gekündigt sowie eine Minderung des Preises verlangt. Bis heute, also nach einer Woche, keinerlei Reaktion. Die Servicekräfte am Kundentelefon wiegeln nur ab und können sonst aber nichts machen, sofern überhaupt eine „unfallfreie“ Kommunikation auf Deutsch möglich ist.
Wir waren viele Jahren Kunde bei m-net, eigentlich bei NEFkom, mit denen es damals sehr gut war. Unseren Anschluss haben wir gekündigt und hoffen auf einen baldigen Wechsel. M-net ist für uns Geschichte. Vor allem, dass wir nach der ersten Kündigung durch unseren neuen Anbieter, mehrfach mit „tollen rabattierten“ Angeboten zum Bleiben bewegt werden sollten. Solange wir Kunden waren, gab es keinerlei vergünstigtes Angebot.
HeiJü
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Gäbe es Minussterne, würde es einen Sternenregen geben!
Wollten eigentlich eine Aufstockung des Datentarifs bei mNet machen, haben 2 Wochen von mNet nix bekommen und uns daraufhin für einen anderen Anbieter entschieden… schwupps war die Auftragsbestätigung von mNet da, genau mit gleichem Datum mit dem wir die Rufnummerportierung zum neuen Anbieter beauftragt haben und mit Vertragsbestandteilen, die tel. mit mNet so nicht besprochen waren und einem Datum zur Datenumstellung. Dieser Auftrag wurde von uns taggleich widerrufen und von mNet bestätigt: Am Tag der „Umstellung“ plötzlich Leitung tot, kein Telefon, kein Internet, nix! Das war am 15.10.! Haben seither täglich auf der Hotline angerufen, jedes mal jemand anderes dran gehabt und immer wieder musste die Geschichte von vorn erzählt werden; angeblich hat die Telekom die Stornierung (wg. unseres Widerrufs) und somit die Abschaltung der Leitung vorschnell vorgenommen. Aber es wurde ja nicht nur die „höhere Datenleitung“ abgeschaltet, sondern auch die „schwache“ Leitung…., so dass wir jetzt seit über eineinhalb Wochen kein Telefon/Internet haben. Die von mNet angebotene Rufumleitung des Festnetzes auf eine Handynummer klappt auch nicht!
Bis heute, 27.10. haben die es nicht auf die Reihe gebracht, dass die Telekom wieder eine Leitung zur Verfügung stellt und aktiviert… Naja, zufriedener Kunde sieht im Moment anders aus!!!
Pistner
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Leider musste ich einen Stern vergeben, eigentlich muss man die Möglichkeit haben, Minussterne zu vergeben, dann wären es hier mindestens 10 Minussterne.
Hilfloser und armseliger Anbieter!!!
Kann seine Angebote nicht einhalten, aber verkauft trotzdem seine minderwertigen Artikel.
Internet ist grottenschlecht.
Fernsehen, wird mehrfach wiederholt, zum Teil unter anderem Namen. Damit erreicht man auch seine 40 Angebotssender! *KOTZ*
Als wir vorab gekündigt haben, wurde Kündigung, trotz Zusage, nicht angenommen. So müssen wir weitere 1 Jahr und 9 Monate voll bezahlen, obwohl wir nicht mehr nutzen wollen/können/möchten.
Als wir auf eigene Kosten Glasfaser angeschlossen haben, hat M-net sich geweigert, uns mit Glasfaser zu versorgen!
Claudia
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
kann mich allen schlechten Bewertungen nur anschließen !
Seit 4 Monaten ist m net nicht fähig eine korrekte RECHNIUNG zu erstellen und die angebotenen Boni zu berücksichtigen. Der Offenstand klettert von selbst in die Höhe, obwohl Rechnungen BEZAHLT SIND !!! Überzahlungen werden als Offenstand angemahnt, weil man nicht fähig ist, 29,90-10 zu rechnen !
Jede Antwort, falls sie kommt, beinhaltet neue Versprechen und weitere Berechnungsfehler. Kundenservice leider nicht fähig, einfachste Sachverhalte zu erfassen; aber auch nicht autorisiert IRGENDETWAS beizutragen. Gespräche nach langer Warteschleife – dauern durchschnittlich zw. 30 und 55 Minuten, OHNE Lösung. Bei aller Geduld und Freundlichkeit – aber m net NIE WIEDER !!!
Michelle
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Bodenlose Frechheit nach einer Stunde in der Leitung wird man rausgeschmissen.
Buchen Geld ab für Internet obwohl ich noch keinen Anschluss habe.
Michael Schulze
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Hallo,
ich habe es per Mail versucht: keine Reaktion. Jetzt mein vierter Anlauf bei der Hotline: Ich warte nun seit fast 30 Minuten und bin immer noch in der Warteschleife. Ich schickte ein Fax und kam dann als Antwort eine Mail mit PDF-Anhang. Wahrscheinlich der einzige Weg, mit diesen Menschen in München zu sprechen.
Grüße
Michael
Müller
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Warnung vor Glasfaserverträge mit mnet!
Ich kann nur jedem raten keinen Vertrag bei mnet zu unterschreiben. Bei uns wurde Glasfaser verlegt und dann kann einer vom Vertrieb von mnet, der mir einen Zugang verkauft hat. Er hat sich die Leitung in unserm Haus angesehen und mir versichert, dass ich nichts weiter machen muss, als ihm einen Auftrag zu geben. Auf meine Frage, ob die Kabel verlegt werden müssen hat er „nein“ gesagt. Es würde am Tag der Umschaltung einfach ein Techniker kommen und die Leitung freischalten. Nun kam der Techniker und konnte nicht die unsere Leitung umstellen, da dafür aufwendige Arbeiten gemacht werden müssen, um den Anschluss, der im Keller ist, nach oben zu verlegen. Kostenpunkt min. 500 Euro. Diese Info hat der Vertriebler unterschlagen. Klar, wir hätten dann den Auftrag nicht erteilt und der Vertriebler hätte keine Provision bekommen. mein Kritikpunkt 1 an mnet ist also unseriöser Vertrieb. Aber leider ist das noch nicht alles. Wir haben uns dann bei mnet telefonisch beschwert und uns wurde bei der Hotline eine Änderung des Vertrags 300 kb mit Glasfaser auf 100 kb angeboten. Nach reiflichen überlegen haben wollten wir das annehmen, dann ging das auch wieder nicht und wir kommen nun aus dem Glasfaservertrag nicht mehr raus und müssen auch noch die neue Leitung für 500 Euro legen. Wie unprofessionell mnet ist hätte ich schon daran erkennen müssen, dass sie zweimal unseren Garten aufgerissen, weil sie die Leitung falsch gelegt haben.
Susann R.
Ø 2 von 5 Sternen
Ø 2 von 5 Sternen
Ich kann mich über die Netzgeschwindigkeit nicht beschweren. Jedoch der sogenannte Kundenservice braucht drei Monate,um einen Umzug zu bewerkstelligen (hatte drei Monate kein Netz). Es gab weder eine Entschuldigung noch Infos über den aktuellen Stand.
Peter
Ø 1 von 5 Sternen
Ø 1 von 5 Sternen
Katastrophe! Ich hatte 40% der Zeit einen Serviceausfall in München Monate lang! Support ist chaotisch, die fragen mich nur andauernd dieselben Fragen. Technik ist auch schlecht. Es gibt IPv6 Routing Probleme. DSL stört Nachbarleitungen: 30a DSL, statt 35b DSL. Und als allerletztes, m-net ist kein Münchner Unternehmen, sondern Chemnitzer. Ich muss den Modem nach Chemnitz zurückschicken! Das sagt schon einiges. Ich musste extrem viel kämpfen, bis die meinen Sonderkündigung akzeptiert haben! Es war extrem rasant, aber jetzt bin ich zurück bei Telekom und ich bin wieder glücklich!
Paul.Prakastow
Ø 5 von 5 Sternen
Ø 5 von 5 Sternen
Bin seit mehr als 1 Jahr M-Net Kunde . Der Kundenservice ist gut, Anliegen werden innerhalb von einem Tag beantwortet. Nach erfolgreicher Erstkonfiguration läuft der Router und die Internetverbindung stabil.
Manni aus Köln
Ø 5 von 5 Sternen
Ø 5 von 5 Sternen
Fühle mich bei M-net gut aufgehoben. Mit m-net war ich immer zufrieden hatte schon mehrere Bestellunge. Keine Woche auf den Termin gewartet, der Techniker war pünktlich, sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank
F. Bautzner
Ø 4 von 5 Sternen
Ø 4 von 5 Sternen
Internet klappt, aber vor allem gefällt mir die TV-Funktion. Viele Sender sind da in HD und mit dem neuen Receiver kann man sogar aufnehmen und pausieren. Das finde ich klasse, da man so auch mal außerhalb der Werbepausen auf Toilette gehen kann und dann im Anschluss die Werbung gezielt überspringen kann. Das Aufnahme bzw. Recording Feature gefällt vor allem meiner Frau. Einen Punkt Abzug gibt es, weil man leider nicht alle Sender aufnehmen kann, das ist aber vermutlich so ein DRM Ding. Schade.
Erhard T.
Ø 5 von 5 Sternen
Ø 5 von 5 Sternen
Kann mich nicht beschweren und die negativen Bewertungen persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube das Problem sitzt oft vor dem Rechner. 😀
Fritz
Ø 3 von 5 Sternen
Ø 3 von 5 Sternen
Internet klappt mal gut, mal nicht so gut. Mit Abbrüchen. M-net sagt das liegt am WLAN, aber ich glaube das nicht!
Sebastian
Ø 5 von 5 Sternen
Ø 5 von 5 Sternen
Wir sind schon seit einigen Jahren Kunden bei M-Net. Internet war bis 2019 mega langsam, aber das lag an den alten Leitungen (Klingeldrähte). Seit wir auf Glasfaser umgerüstet wurden, haben wir stabil 100 Mbit auf der Leitung, in der Praxis sogar manchmal noch schneller. Auch der Ping ist von 15 ms auf unter 8 ms gesunken. Preise sind nicht vergleichbar mit anderen Anbietern, aber der Tech-Support war bisher immer gut. Wurde noch nie in irgendwelchen Warteschlagen hin und her gereicht und hatte immer dsa Gefühl, dass der Support-Mitarbeiter technisch versiert ist.